Traumtagebuch (4): Die Super-Modellbahn

-> 31.10.2006

Wieder mal ein seltsamer, aber total interessanter Traum. Ich träumte, dass jemand ein maßstabgetreues Modell einer Eisenbahnlandschaft erschuf. Diese landschaft sollte irgendwo zwischen Bötzow und Leegebruch liegen. Was allerdings geografisch nicht ganz möglich ist. Weil geografisch diese Orte gar nicht nebeneinander liegen.
Ich habe mir dieses Modell jedenfalls sehr interessiert angesehen.
Der Clou: Auf diesem Modell fuhren natürlich auch Bahnen. Der große Clou: In einer Mordgeschwindigkeit donnerte alle paar Sekunden ein ICE darüber hinweg.
Und zwischendurch latschte irgendjamand vorbei und trampelte einen Teil der Modellplatte kaputt.

Die Bahn. Eigentlich klar, dass ich davon geträumt habe. Mit Jakob hatte ich mich vorm Schlafengehen über die Bahn und den Güterttransport unterhalten. Und über diverse Strecken, die Züge so zurücklegen. In Hannover hatte ich am Abend ein Wettrennen zwischen unserer S-Bahn und einem parallel fahren ICE zwischen dem Hauptbahnhof und Leinhausen beobachtet (die S-Bahn hatte keine Chance). Und in er Zeitung hatte ich vor ein paar Tagen von einer Modellbahnbörse in Hennigdorf gelesen. Nur Bötzow kann ich nicht so ganz zuordnen.
Aber klar – so viel Bahn muss man erst mal verarbeiten…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert