Fast kostenlos getankt

Wäre eigentlich ein nettes Geschenk zum Reformationstag gewesen. Aber leider spielte die Total-Tankstelle in Oranienburg da nicht mit.
Für knapp 60 Euro habe ich getankt und betrete den Laden, um zu bezahlen. Ich nenne der Kassiererin meine Tanksäulennummer – die 5.
„Haben Sie wirklich getankt? Hier ist nichts!“
Wir sehen noch mal zu meinem Auto, das tatsächlich an Tanksäule Nr. 5 steht.
„Nee, da steht gar nichts. Sind Sie sich sicher, dass Sie auch wirklich getankt haben?“
Und wie sicher ich mir war. Ich antworte: „Dann habe ich die Füllung wohl kostenlos, oder?“
Nun ja, die Frau hinter der Theke fand das irgendwie nicht so komisch. Versteh ich gar nicht…
Des Rätsels Lösung: Der Typ, der vor mir dran war, hatte meine Füllung bezahlt. Nicht die Nr. 3, an dem seine Karre stand, sondern meine Nr. 5. Aber die Tankstellentante hatte Glück – der andere Kunde war noch im Laden, schlürfte einen Kaffee am Stehtisch.
Letztlich habe ich Säule Nr. 3 bezahlt und den Rest als „Dienstleistung“, der noch übrig war. Für mich war der Fall damit erledigt.
Schade – keine kostenlose Tankfüllung.
Nicht mitbekommen habe ich übrigens, ob der gute Mann eigentlich Geld wieder bekommen hat. Schließlich hat seine Tankfüllung weniger gekostet als meine…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert