Tagesschau: Unhöflich?

MI 18.10.2006, 20.00 Uhr, ARD

Warum dürfen die Tagesschau-Specher den Zuschauern eigentlich einen „Guten Abend“ wünschen, aber sich nicht verabschieden?
Nach dem Wetter werden immer die „Tagesthemen“ genannt und das war’s dann. Kein Wort des Abschiedes.
Auch wenn die Sprecher neutral sein sollen – ein kleiner Gruß zum Schluss sollte doch machbar sein.
Eine seltsame Tradition…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Tagesschau: Unhöflich?“

  1. Garth

    Besser als der ProSieben Newstime Spruch „Bis morgen – Wenn Sie mögen“.
    Allein schon deswegen würde ich mir auf diesem Sender keine Nachrichten mehr anschauen!

  2. RT

    Okay, aber vielleicht ein einfaches „Auf Wiedersehen“.
    Ganz schlimm finde ich übrigens bei Sat.1: „Tschau!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert