Der große Russisch-Test

MO 09.10.2006, 20.15 Uhr, MDR

Cooler PR-Gag vom MDR: Einfach mal eine Sendung ankündigenm mit dem Namen „Der große Russisch-Test“. Klingt nach einer großen Show a la RTL.
In vielen TV-Zeitschriften konnte außer dem Titel der sendung nichts verraten werden. Der MDR hat sein Konzept offenar lange zurückgehalten.
Ich sah es schon mir: Promis haben kyrilische Texte vor sich und müssen raten, was das ganze auf deutsch heißt. Rechtschreibtests. Und und und.
Wäre sicher skurril gewesen.
Aber nix da mit großer Show. Stattdessen servierte der MDR seinen Ossi-Zuschauern ein tranige Sendung, in der Leute nach russischem Essen, nach russischer Mode, nach russischen Satzfetzen gefragt wurden.
Und Wolfgang Lippert kochte Bortschtsch (oder so).
Kein Wunder, dass sich der MDR bei der Ankündigung seiner „Show“ zurückhielt…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert