Werbung: Die Bahn

SA 07.10.2006, 16.11 Uhr, ProSieben

Ein Mann starrt auf ein Plakat der Bahn, auf der darauf hingewiesen wird, dass die Fahrt von Berlin nach Hamburg nicht mal 30 Euro kostet.
Das sei ja viel billiger als Autofahren!
Na ja. Unter Umständen.
Denn natürlich steht es nur im „Kleineingeblendeten“, dass die Fahrt nicht zwingend so preiswert ist. Den Preis gibt es nur mit der Bahncard 50, die natürlich auch etwas kostet. Oder mit dem Sparpreis 50, den es allerdings nur selten gibt, da er sehr schnell ausverkauft ist.
Wer also flexibel sein will, und entscheidet, er müsse morgen nach Hamburg – da ist die Bahn eben doppelt so teuer, wie die Werbung suggeriert.
Ich jedenfalls habe den Sparpreis 50 noch nie erwischt…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert