ProSieben-Nightloft

DO 05.10.2006, 2.20 Uhr (Fr.), ProSieben

Dass die von 9live produzierten Gewinnspiele im „ProSieben Night-Loft“ eigentlich nur dazu gemacht sind, den leuten das Geld aus den Taschen zu nehmen, ist inzwischen ja bekannt. Wie einfach sie es sich dabei machen, zeigte sich heute Nacht.

An einer Tafel stand das Wort „Schaufel“. Die Aufgabe: Bilden Sie ein anderes Wort mit den Buchstaben, die in „Schaufel“ vorkommen.
So manchem Zuschauer dürfte das bekannt vorgekommen sein. Nur weniger Minuten vorher, in der (auch von 9live produzierten) „Quiz Night“ auf Sat.1 stand ebenfalls das Wort „Schaufel“ an der Tafel. Außer, dass Tiere gesucht wurden, die man aus den Buchstaben zusammensetzen konnte.
Das zweite Tier, was bei Sat.1 gefunden wurde: Sau.
Das erste Tier, was bei ProSieben gefunden wurde: Sau.
Schöne einfache Quizwelt! Aber eben auch schön teuer – denn wer kommt schon so schnell durch?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert