Der neue Plenzke ist einer von uns!

„Verliebt in Berlin“: Bruno kommt aus Kalehne – in Oberhavel


 

MAZ Oranienburg, 20.9.2006

OBERHAVEL

Bernd Plenzke reist nach Kalehne, um seine ehemalige Geliebte zu treffen. Er will wissen, ob er einen Sohn hat oder nicht. Auf dem Ortsschild, an dem er vorbeifährt, steht „Kalehne – Landkreis Oberhavel“. Hier ist Bruno Lehmann aufgewachsen, der uneheliche Sohn von Bernd, Halbbruder von Lisa Plenzke.
Der neue Plenzke ist also einer von uns. Aber Kalehne? In Oberhavel? Wo soll das bitte sein?
Die Auflösung: Kalehne existiert nur in der Sat.1-Telenovela „Verliebt in Berlin“, wie Produktionssprecherin Andrea Borg auf MAZ-Nachfrage erzählt. Nach dem Ausstieg von Alexandra Neldel (Lisa) übernahm Tim Sander ihren Platz und spielt ihren Halbbruder Bruno Lehmann. Und Bruno kommt aus Kalehne.
Die Szenen, in denen Vater Plenzke dorthin reist, waren am Donnerstag und Freitag bei Sat.1 zu sehen. Und wenn es nach den Fernsehleuten geht, ist der angebliche Oberhavel-Ort ein verschlafenes Dörfchen, in dem es nichts weiter gibt als einen alten, stinkenden Trabant.
In Wirklichkeit wurden die Szenen, laut Andrea Borg, im havelländischen Wustermark gedreht. Was für eine Schummelei!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert