Arbeitsplatzpremiere

Nach zwei Wochen im provisorischen Büro habe ich heute endlich meinen neuen Arbeitsplatz bekommen. Die Renovierung in den beiden größten Räumen ist vollzogen: neuer Bodenbelag, die Wände frisch gestrichen, teilweise neue Tische.
Und doch verlief alles ein wenig anders, als ursprünglich geplant. Ich bin nun doch nicht an meinen alten Platz zurückgekehrt. In der vergangenen Woche fand ein regelrechtes „Platzkarussell“ statt. Die wenigsten Kollegen sitzen dort, wo sie vorher auch gesessen haben. Plätze wurden getauscht, Zimmer gewechselt.
Ich werde mich an meinen neuen Platz gewöhnen müssen. Ich sitze nun quasi unter Dauerbeobachtung meines Chefs. Sein Büro liegt direkt hinter mir, durch die Glasfront kann er mich theoretisch immer beobachten, auf meinen PC sehen.
Aber ich habe Vorkehrungen getroffen: Hinter mir steht ein Regal, darauf ein paar Ordner, die die Sicht versperren. Trotzdem: momentan noch ein seltsames Gefühl. Aber man gewöhnt sich sicher dran.
Meine neue Pinnwand ist jedenfalls schon bestückt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert