Bahnbekanntschaften (7): Die Bahn rauscht durchs Funkloch

Mein Handy klingelt. Ich sitze im RE5, er hat gerade Oranienburg verlassen. Und ich weiß: Dieses Telefonat wird ein jähes Ende finden.
Und tatsächlich: Erst klingt mein Gesprächspartner abgehackt, dann ist er weg. Wir sind ins Funkloch gefahren. Hinter Lehnitz geht gar nichts mehr.
Kurzzeitig entspannt sich die Situation – ist aber noch nicht ausgestanden. Schon bei Bergfelde befinden wir uns im zweiten Funkloch. Müssen die Bergfelder nie telefonieren?
So ist das in der modernen Telekommunikationswelt.

Apropos Bahn: In der Zeitung stand heute eine Anzeige. Nach Leipzig in 1 1/4 Stunde. Toll! Und das nur für 18 Euro!
Mensch, das muss man sich ja echt mal überlegen.
Aber halt: Nur mit der Bahncard 50 gilt dieser Preis. Steht drunter.
Tja, somit ist die Leipzig-Fahrt wieder nicht ganz so günstig. Für einmal Messestadt lohnt sich eine Bahncard 50 wohl sicher nicht.
Jetzt weiß ich auch, warum die Bahn, obwohl günstige Preise versprochen, trotzdem so teuer ist, wenn ich mal fahren will…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert