„Darüber habe ich noch nie nachgedacht“

„Darüber habe ich noch nie nachgedacht!“ war ein großes Motto einer langen Diskussionsnacht mit Sabrina. Oder auch: „Darüber kann man erst wirklich drüber nachdenken, wenn man vor dieser Entscheidung steht.“
Würde man zum Beispiel für die große Liebe irgendwo anders hinziehen? Sabrina war sich da nicht so sicher. Und ich, obwohl doch recht heimatverbunden, könnte mir das schon vorstellen. Vorausgesetzt natürlich, man hätte in dem neuen Ort eine Jobperspektive. Und dieser Ort ist nicht gerade in der allertiefsten Provinz.
Oder, ziemlich abgedreht: Könnte ich mir vorstellen, für Sabrina und ihre Zukünftige (wer immer das mal ist) der leibliche Vater ihres Kindes zu sein? Darüber habe ich mir nun wirklich noch nie Gedanken gemacht – und es steht ja auch noch lange nicht zur Debatte. Aber wie wäre so etwas? Wenn es ein Junge wäre, soll er Micha heißen. Ein Mädchen Helene Klara. Nun ja, schon das wäre ein Diskussionspunkt, der morgens um 4.30 Uhr dann doch verworfen wurde…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert