Berlin-Wahl 2006: Das Duell

DI 12.09.2006, 20.15 Uhr, rbb

Ein gutes Händchen hatte die Berliner CDU in den letzten Jahren schon nicht. 2001 dieser seltsame Frank Steffel und jetzt Friedbert Pflüger.
Friedbert Pflüger von der CDU ist nicht wirklich zu beneiden. Bei der Berliner Landtagswahl tritt er am Sonntag gegen Klaus Wowereit und die SPD an. Heute nun „Das Duell“ im rbb.
Und der Friedbert machte wieder keine sehr glückliche Figur. Immer wenn Wowi redete (und Wowi kann reden wie ein Wasserfall) sah man Pflüger seine Wahlschlappe schon im Gesicht an. So bedröppelt schaut nur ein Verlierer drein. Von Optimismus ist da nichts zu sehen. Und da sind wir noch nicht mal bei den politischen Aussagen der beiden Kontrahenden.
Aber auch die Moderatorin Petra Lidschreiber (vom wirren Friedbert einmal als Lidschreiber betitelt) machte keine gute Figur. Viel zu hektisch führte sie die Diskussion, redete dauernd dazwischen mit einer Stimme, die für Zuschauer schlecht erträglich ist.
Wie wäre es das nächste Mal mit einem reinen Duell der Politiker, ganz ohne Moderator?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert