Äpfel! Heute nur 7,99 Euro!

Nun ja, ein wenig gestutzt habe ich heute an der Kasse des Oranienburger Aldi-Marktes schon. Ich konnte mich wage erinnern, dass der Beutel Äpfel 1,79 Euro kosten sollte.
Aber vielleicht habe ich mich verlesen und der Preis bezog sich auf irgendeine Gewichtsangabe. Eingescannt wurden die Äpfel mit 7,99 Euro. Gemeinsam mit der Sechserpack Orangenwasser kam ich auf fast 10 Euro.
Unauffällig schob ich meinen 5-Euro-Schein zurück und gab der Kassererin stattdessen meine Bankkarte.
Nach dem Bezahlen stutzte aber auch die Frau an der Kasse. Nein, 7,99 Euro für Äpfel könne eigentlich nicht sein. Und tatsächlich: Ein falscher Preis schlich sich ein. Am Ende hatte ich 6,20 Euro in bar mehr im Geldbeutel. Die Äpfel haben dann doch weniger gekostet…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert