Traumtagebuch (2): Der Tod der Carola Ferstl

-> 29.3.2006

Unter dem Einfluss einer Erkältung und Wick Medinait habe ich heute Nacht folgendes geträumt:
Ich sitze im Bus. Er fährt an einer Haltestelle los. Ich stelle fest, dass ich ja hier am Oranienburger Bahnhof hätte aussteigen müssen. Na ja, egal, ich bleibe sitzen.
Aus dem Bus wird plötzlich eine Straßenbahn. In der Erinnerung glaube ich, es war eine Wiener Bahn, vielleicht auch eine Berliner.
Irgendjemand ohrfeigt den Fahrer. Warum, weiß ich nicht mehr.
Plötzlich eine Durchsage: Der Bahnverkehr werde aufgrund eines Zwischenfalls eingestellt. Die bahn werde noch zu einem zentralen Punkt fahren, wo man aussteigen könne.
Die bahn fährt noch eine Schleife, plötzlich sitzt Sabi neben mir. Auch wieder aus der Erinnerung meine ich, dass die Bahn die Grinzing-Wendeschleife in Wien herumfährt.
Wir steigen aus – irgendwo mitten in Berlin. Es herrscht Chaos. Volle Busse fahren an uns vorbei.
Wir sehen einen S-Bahnhof und laufen hin. Es ist der Bahnhof Rathaus Steglitz.
Wir erfahren, was eigentlich passiert ist: Eine Journalistin wurde getötet, die n-tv-Moderatorin Carola Ferstl (wie ich darauf gekommen bin, ist mir wirklich ein Rätsel).
Traumepilog: Ich (!) moderiere den letzten Beitrag an, den sie vor ihrem Tod fertigstellen konnte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

4 Antworten zu „Traumtagebuch (2): Der Tod der Carola Ferstl“

  1. Eiskönigin

    Träume sind doch immer ein Rätsel… niemand weiss genau wie er auf seine Träume kommt Ich träum auch immer so wirres zeugs zusammen, aber aus manchen Sachen kann man sehr gute Storys zaubern!
    LG Raquel

  2. RT

    Stimmt.
    Seltsam ist es aber. Ich weiß echt nicht, wie ich auf die n-tv-Tante komme.
    Ich habe auch nie etwas mit dem Bahnhof Rathaus Steglitz in Berlin zu tun!

  3. Sabi

    *lach*
    naja, so kann man ja auch die wien-reise verarbeiten, ne!?
    mann mann mann, bei dir im kopf muss ja n chaos herrschen, wo soll ich’n da mit dem analysieren anfangen??

  4. RT

    Ich bin gespannt!
    Vor allem: Was hat es mit Carola Ferstl auf sich? Und mit dem Bhf Rathaus Steglitz, von dem ich nicht mal weiß, wie er aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert