RTelenovela

“Aber ich tanke immer an dieser Tankstelle!”

Es ist heiß draußen. Immer noch. Da passieren schon mal seltsame Dinge. So zum Beispiel heute Nachmittag an der Tankstelle am Ortsrand von Kremmen.
Ich habe getankt, bezahlt und esse noch gemütlich neben meinem Auto eine BiFi-Roll. Da hält ein paar Meter vor mir ein Auto. Fahrer und Beifahrer sehen mich an. Ich lasse mich nicht stören, schließlich sind links und rechts von mir noch Tanksäulen frei.
Doch dann steigt der Fahrer aus und kommt auf mich zu. Ob ich denn bald wegfahre. Er müsse Diesel tanken und Diesel gäbe es nur an dieser Tanksäule. Ich sehe mich um und entdecke ganz rechts eine Säule, an der Diesel und Truck Diesel angeboten wird. Ich weise den Fahrer darauf hin.
“Aber Diesel gibt es nur hier.” Ich widerspreche ihm erneut, da stehe schließlich: “Diesel” und “Truck Diesel”. Er: “Aber ich tanke immer an dieser Tanksäule!” Aha, so ist das also. Ein Prinzipienreiter. Unfähig ausnahmsweise mal an eine andere Tanksäule zu tanken.
Na ja, voll kremmen eben.
Langsam steige ich in mein Auto und mache die Lieblingstanksäule meines Gegenübers frei. In der Hoffnung, dass er sich besser fühlte. War ja schließlich ganz schön heiß…

Hits: 2112

Einen Kommentar schreiben: