SWR1 Baden-Württemberg

Die Radiosender machen es einem wirklich nicht leicht. Meistens jedenfalls.
Ich möchte einen Radiosender, der mir nicht nur die Hits der 80er, 90er und das Beste von heute vordudelt. Ich möchte auch mal etwas erzählt bekommen. Nachrichten, Interviews, Berichte. Hier in Berlin-Brandenburg liefert RadioEins vom rbb ein recht gutes Programm ab.
Im Südwesten wird es schon schwieriger. Auch bei den Öffentlich-Rechtlichen. SWR 3 nervt mit der Zeit. Bietet wenig Informationen, dafür viel Musik und viel mehr Gewinnspiele. Natürlich auch die obligatorische Hach-wie-lustig-Morgenshow.
Bei meiner Stippvisite am Wochenende habe ich SWR 1 Baden-Württemberg entdeckt. Was den Wortanteil angeht genau der richtige Sender. Aber die Musik… Die Mischung stimmt einfach nicht. Viele Oldie, ein bisschen Schlager, manchmal Country, 80er-Pop. Aktuelle Hits fehlen fast vollständig.
Zielgruppenradio. Jüngere wollen wahrscheinlich nur Musik hören. SWR 1 richtet sich an Ältere. Schade eigentlich.
Gut, dass ich hier RadioEins habe…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert