RTelenovela

Ale le bleu!

Deutschland am Tag nach dem Aus. Katerstimmung. Das WM-Fieber hat einen gewaltigen Dämpfer bekommen. Dennoch: Zumindest in Berlin ist die Stimmung weiterhin recht gut.
In Oranienburg dagegen wurden bei zwei italienischen Restaurants wohl Scheiben eingeschmissen. In der Nähe des Bahnhofs wurde ein papiercontainer angezündet. Schlechte Verlierer!
Heute das zweite Halbfinale – wieder im CinemaxX am Potsdamer Platz. Portugal gegen Frankreich. Und ich hätte den Portugiesen nicht nur die Finalteilnahme, sondern auch den Pokal gewünscht. Aber es hatte halt nicht sollen sein. Dann eben die Franzosen – die müssen jetzt die Italiener in ihre Schranken weisen!
Auf dem Weg zur Friedrichstraße (bei herrlichem Wetter!) waren überall Autokorsos zu hören – “Ale le bleu!”. Die deutschen Fähnchen an den Autos wichen teilweise bereits denen unseres Nachbarlandes.
Na ja, das Daumendrücken geht weiter: Am Sonnabend für Deutschland, Sonntag für Frankreich!

Hits: 6060

Einen Kommentar schreiben: