Stolzenhagen

Ach, die Leute in Stolzenhagen (Ortsteil von Wandlitz, 15 Minuten östlich von Oranienburg) sind schon ein nettes Völkchen. Besucher sind immer Willkommen, wenn sie denn auch ewas Kohle im Ort lassen. Und die Stolzenhagener helfen den Besuchern sehr gern dabei.
Am Stolzenhagener See gibt es zwei Badestellen. Eine ist direkt im Ort, angeschlossen an eine Fischgaststätte. Die wiederrum hat einen Parkplatz. Den darf man allerdings nur benutzen, wenn man da auch essen will. Da ist es vollkommen unerheblich, dass auch der Eintritt fürs Strandbad auch bei der Gaststätte zu verrichten ist. Auch, wenn man da gleich was zu essen kauft. Nein, wenn man parkt, ohne die Gaststätte zu betreten, ist das erste, was die freundliche Bedienung zu sagen hat, dass man doch bitte den Parkplatz räumt. Wir wollen was essen? Ja, aber nicht in der Gaststätte. Bitte räumen Sie den Parkplatz. Felix und mich hatte die sympathische junge Frau am fischigen Bedienungsfenster heute verloren. Für die nächste Zeit sowieso. So viel Kleinlichkeit und Verbohrtheit muss man sich einfach nicht bieten lassen.
Am aber recht schönen Sand-Strandbad gibt es einen Parkplatz für einen Euro. Das ist okay, aber was ist wenn der voll ist? Und er ist in Stoßzeiten voll. Außerhalb des Platzes parken? Ach was, da ist doch die Parkverbotszone. Trotzdem parken? Gern, aber die Politessen verteilen Strafzettel scheinbar im Halbstundentakt.
Ganz herzlich Willkommen in Stolzenhagen! Eine echte Abzockergemeinde im Landkreis Barnim!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Stolzenhagen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert