Tagesschau: Farbe bekennen

FR 30.06.2006, 16.00 Uhr, Das Erste

Tja, auch die „Tagesschau“ zeigte Flagge. Ganz unauffällig aufällig. Vor Beginn der Übertragung des WM-Viertelfinales zwischen Deutschland und Argentinien las Jens Riewa die Meldungen mit einer schwarz-rot-goldenen Krawatte um den Hals ab.
Eine Geste, die man der seiösen „Tagesschau“ gar nicht zugetraut hatte. Leider hat er bei der Hauptausgabe und bei den „Tagesthemen“ wieder darauf verzichtet.
Aber warum nicht: themenbezogene Krawatten. Die passende Farbe zum Ereignis. Rosa oder regenbogefarbig am Tag, an dem ein CSD zu vermelden ist. Oder rot, wenn die SPD mal wieder irgendwo eine Wahl gewinnen sollte. Oder gelb, wenn die FDP mal wieder aus irgendeinem Landtag rausfliegt. Der Jens ist da sicher auch weiterhin kreativ.
Zum Halbfinale wünschen wir uns übrigens auch einen schwarz-rot-goldenen Anzug!
Bekenne Farbe, Jens!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert