Im Halbfinale!!

Gibt es tatsächlich Leute, die heute ab 17 Uhr nicht Fußball gesehen haben? Ja, gibt es. Unsere Nachbarin, meine 89-jährige Großtante, sprengte ihre Blumenbeete.
WM-Viertelfinale gegen Argentinien.
Ansonsten lief überall Fußball. Auch wenn es beim 0:1 für Argentinien erst mal relativ still war. In der 1. Halbzeit sowieso. Es war auch wirklich langweilig. Keine der Mannschaften spielte besonders gut. Unjd dann das. Argentinien führt.
Nein, ganz ehrlich: Wir hatten die WM im grunde genommen schon aufgegeben. Na ja, was soll’s.
Aber dann: 1:1. Der Ausgleich. Freude in unserem Viertel. Überall Jubel. Böller. Tröten. Wahnsinn. Auch Angela freute sich. Wir waren wieder im Spiel.
Und dann, nach 120 Minuten: Elf-Meter-Schießen. Weder Deutschland noch Argentinien hatte vorher in einer WM je eines verloren. Deutschland trifft! Jubel! Tröten! Böller!
Deutschland traf viermal. Argentinien nur zweimal. Lehmann ist der Größte!
Der Jubel in unserem Viertel nach einer gut 150 Minuten Fußballkrimi war quasi grenzenlos.
Die Geburtstagsparty verschob sich dementsprechend. Aber jetzt bin ich auch Besitzer einer großen Deutschland-Fahne, einer Fahne fürs Auto, Deutschland-Socken, eines Deutschland-T-Shirts (ein bisschen klein, aber egal) und diversen anderen Utensilien.
Dienstag: Das Halbfinale gegen Italien. Wir setzen auf den Sieg!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Im Halbfinale!!“

  1. lp

    1 und 2 und 3 und 4 und 50, 74, 90, 2006! Juhu!!!

  2. RT

    Genau, die Sportfreunde treffen ins Schwarze!

  3. flimmern

    hauptsache irgendjemand trifft mal die sportfreunde. am besten mit nem gewehr.

  4. RT

    Och, nöööö…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert