Verhandlungssache (6): Ende und Neuanfang

Was am 30. Oktober 2001 begann, viel Freude machte, die eine oder andere Mark, den einen oder anderen Euro kostete, hier und da auch Ärger machte, hin und wieder in die Werkstatt führte, aber insgesamt trotzdem sehr schön war, endete am 16. Juni 2006.
Wenn man ein Auto fast fünf Jahre fährt, kann es am Ende noch so viele Roststellen haben: Man gewinnt es doch trotzdem irgendwie lieb.
Es musste sein – dennoch war leichte Trauer im Spiel, als heute gegen 13.10 Uhr der Wechsel erfolgte.
Mein BMW wurde an das Autohaus verkauft, dort habe ich auch meinen Neuen her. Einen Mazda 626, Erstzulassung im Oktober 1999, nachtblau, 100100 Kilometer. Und endlich eine Klimaanlage.
So ganz finde ich mich in dem neuen Auto noch nicht zurecht, aber das kommt sicher mit der Zeit.
Mir wurde ans Herz gelegt, ich solle doch dem Auto einen Namen geben. Wie wäre es mit Max? So hieß übrigens mein Opa (der gestorben ist, als ich ein halbes Jahr alt war) und das Auto gehörte vorher einem älteren Ehepaar. Könnte also passen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Verhandlungssache (6): Ende und Neuanfang“

  1. […] Vor drei Jahren, am 16. Juni 2006, endete meine BMW-Ära. Und damals war ich traurig, obwohl mir das Auto, ein ehemaliger Polizeiwagen werkstatttechnisch viel Kummer bereitet hatte. Irgendwas war damals immer. Nicht umsonst gab es auf der Vorläuferseite dieses Blogs eine Rubrik mit dem Namen “BMW-Status-Info”. Es könnte sein, dass es bald “BMW-Status-Info reloaded” gibt. Was ich aber nicht hoffen will. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert