Abschied vom Zoo

Leichte Wehmut heute im Regionalexpress. Aber nur ganz leichte. Die letzte Fahrt über die Stadtbahn nach Oranienburg. Ein letztes Mal durch den Hauptbahnhof, ohne anzuhalten. Am Wochenende wird er eröffnet. Auf den Nebengleisen stehen schon die Waggons mit den Aufbauten für die große Party.
Ein letztes Mal im Bahnhof Zoologischer Garten. Wenn der neue Fahrplan in Kraft tritt, wird der Bahnhof mich keine Bedeutung mehr haben. Mein Weg zur uni wird mich nicht mehr dorthin führen. Und der Weg ins Zentrum führt auch nicht mehr dort lang.
Zum letzten Mal auch über Spandau. Ab Sonntag wird kein Zug aus Oranienburg mehr nach Spandau fahren. Abschied auch vom Bahnhof Falkensee.
Das war’s. Ab Sonntag geht’s von und nach Oranienburg über Gesundbrunnen. Ich bin schon sehr gespannt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert