Eurovision Song Contest 2006

SA 20.05.2006, 21.00 Uhr, Das Erste

Ekelhaft! Schockierend! Maskenrocker! Die Erschütterung unter den Schlagerfans kannte keine Grenzen. Da haben es die Finnen den Europäern aber mal gehörig gezeigt. Mit einer tollen Rocknummer gewannen sie den Eurovision Song Contest 2006. Dass sie sch… aussahen – vergessen wir’s. Ganz ehrlich: Ich hatte die Finnen-Lurdis neben sechs anderen Ländern auf meinem Favoritenzettel zu stehen, hätte aber nie gedacht, dass die Grand-Prix-Zuschauer tatsächlich so cool sind. Ich gönne es Finnland von ganzem Herzen! Das Land ist, obwohl es noch nie gewonnen hat, verrückt nach dem Contest. Da konnte nicht nur die Französin mit ihrem Gejaule einpacken. Und selbst wir hatten keine Chance. Auch wenn „No No Never“ eine gute Nummer ist: Europa ist in seinem Wahlverhalten unberechenbar. Geheimfavorit hin oder her. Wenigstens wahrte Deutschland seine Ehre: Ralph Siegel und seine Tralala-Truppe aus der Schweiz lagen in der Gesamtwertung noch hinter uns. Alles andere wäre auch inkompetent von den Europäern gewesen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert