Bahnbekanntschaften (3): Notbremse

Die S-Bahn steht im Bahnhof Hohen Neuendorf, als eine Kindergruppe auf die Bahn zukommt, ein Mädchen, vielleicht so 10 Jahre, rennt rein, als sich die Türen schließen.
Sofort beginnt es hektisch zu werden, wimmert vor sich hin. Die Bahn fährt an, das Mädchen steht kurz vor einer größeren Panikattacke.
Und zieht die Notbremse.
Die Bahn hält wieder. Der Mann, der hinter uns sitzt, motzt das verängstigte Mädchen sogleich an, dass das doch verboten sei, die Notbremse zu ziehen. Schreit das Kind an, als ob er jetzt die Strafe dafür zahlen muss.
Die Türen gehen auf, die Mädchen rennt raus. Der Mann motzt immer noch. Er müsse doch schließlich zur Arbeit. Er müsse doch schließlich die Anschlusszüge bekommen. Er und überhaupt nur er.
Drei Minuten später fährt die Bahn dann doch noch weiter Richtung Frohnau.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert