RTelenovela

“Ich komme in zwei Stunden. Geht das?”

Ein Auto zu verkaufen, macht keinen Spaß. Ständig muss man mit unsympathischen Menschen telefonieren, die auf jeden Fall einen bestimmten Betrag zahlen werden – “ungesehen”. Wenn die Typen dann überhaupt kommen.
Schon am Ostersonntagvormittag ist einer nicht zum vereinbarten Termin erschienen. Eine Absage? Fehlanzeige.
Gestern sollte einer um 18 Uhr kommen. Anruf kurz vorher: “Oh, schaffe es leider doch nicht. Geht es auch in zwei Stunden?” Nein, geht es nicht.
Heute um 18 Uhr sollte der Nächste kommen. Kurz vor 7 rufe ich ihn an. “Ich habe das vergessen. Tut mir Leid. Ich war schon heute Mittag in Oranienburg.” Was ich dem Typen nicht glaube. “Ich komme in zwei Stunden. Geht das?” Geht, geht es nicht.
Um 19 Uhr wollte sich auch noch jemand am Telefon melden. Ich warte immer noch.
Ich hasse es.

Hits: 4087

7 Kommentare zu ““Ich komme in zwei Stunden. Geht das?””

  1. Jana*

    Und durftest du auch so oft den Satz hören “Wir melden uns!” ? Wenn du ihn hörst, dann geh davon aus, dass sie sich nicht melden werden.

  2. RT

    Nee, das nicht. Wenn sie da sind, müssen sie sich entscheiden.

  3. Jana*

    Glück gehabt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Satz “Wir melden uns/Ich melde mich” grundsätzlich heißt, dass derjenige sich genau NICHT meldet. Halt die Ohren offen und bloß nicht mit diesem Satz zufrieden geben!

  4. RT

    Na ja, so was hört man ja eher bei Bewerbungsgesprächen.
    Eher bin ich es, der so was sagt. Der erste, der bei uns war, wollte weniger zahlen, als ich mindestens haben wollte. Haben dann gesagt, dass wir das Auto nicht verkaufen. Woraufhin der Interessent meinte, wir wollten uns melden, wenn wir es uns anders überlegen. Wird wohl nicht passieren.
    Morgen, 17 Uhr – der nächste Termin.

  5. Jana*

    Na dann darfst du dir aber für 19 Uhr auch nichts vornehmen
    Also ich durfte diesen Satz des öfteren hören und ich war weder Käufer, noch Bewerber, sondern Verkäufer.
    Nun. Du hälst uns ja sicher auf dem Laufenden, wann dein potentieller Käufer dann erschienen ist, nicht wahr? Schönes Wochenende.

  6. RT

    Na ja, noch richte ich mein Leben nicht nach unpünktlichen und/oder vergesslichen Menschen aus.

  7. RT

    17 Uhr war heute Termin, um 19 Uhr kam der Interessent, um das Auto dann doch nicht zu nehmen.

Einen Kommentar schreiben: