Maxi, der Stalker

Seit gestern habe ich einen Stalker: Maxi.
Maxi ist der Kater von meinem Bruder, der ein paar Häuser weiter von uns wohnt.
Gestern Abend miaute es vor meiner Tür: Maxi. Der schwarzweiße Kater mit einem Glöckchen um den Hals taperte zaghaft in meinen Flur und sah sich überall um. Sein erstes Mal in meinen heiligen Räumen. Gut, dass Oscar, unser Kster, davon nichts mitbekommen hat.
Schnell wollte wieder raus. Das heißt, als in wieder in der offenen Tür stand, überkamen ihm Zweifel. er wollte weder raus noch rein. Mit einem Schubs war er draußen.
Eine halbe Stunde später lief ich über den dunklen Hof zu unserem Bürohäuschen, in dem der PC steht. Von weitem hörteich schon das Glöckchen. Maxi rauschte wieder an.
Als ich dann am PC saß lugte er die ganze Zeit von draußen ins Fenster. Ich ließ ihn rein. Wieder sah er sich überall um. Wieder saß er wenig später vor der Tür, um wieder nach draußen zu kommen. Und wieder saß er dann in der Tür, wollte weder raus noch rein. Und wieder schnupste ich ihn raus. Entscheidungshilfe.
Die Glocken läuteten auch wieder auf meinem Rückweg ins Haus. Maxi folgte mir auf Schritt und Tritt.
Dabei hat das Tier doch ein schönes Zuhause…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Maxi, der Stalker“

  1. luise

    das tier leidet an zu wenig nächstenliebe. interpretiere die gefühle einer katze.

  2. RT

    bin ich ja direkt mal gespannt auf morgen! du wirst uns doch hoffentlich deinen stalker mal vorstellen!?

  3. RT

    Och, er bekommt bei meinem Bruder durchaus Liebe.
    Allerdings: Seit heute Nachmittag ist er verschwunden…

  4. luise

    wie, auch nicht bei deinem bruder?

    ha, erst hab ich mich gefragt, warum sabis schwester rt hinterher rennt.

  5. RT

    Ja, auch bei meinem Bruder. Weiß allerdings nicht, ob er inzwischen wieder da ist.
    Na ja, wenn es die Maxi gewesen wäre, hätte ich ja geschrieben: „Maxi, die Stalkerin“.

  6. luise

    ok, ich bin gegen diese form der emanzipation, deshalb beachte ich es auch nicht.

  7. Sabi

    hihi, hab aber auch beim ersten lesen des titels gedacht…warte ma, sehen sich maxi und RT echt so oft?

    @RT: lass uns doch heut maxi suchen gehen. sicher vermisst du ihn schon!

  8. RT

    Entwarnung: Der Kater ist wieder da! Er wurde in der Nebenstraße aufgefunden. Völlig orientierungslos das Tier…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert