Das Wasser steht mir bis zum…

Zwar befinden wir uns inzwischen im März, also im meteorologischen Frühling. Aber von dem ist noch lange nichts zu sehen. Es schneit weiter munter vor sich hin. Auch wenn am Tage alles wegschmilzt.
Gestern Abend ließ ich mir ein schönes heißes Bad ein.
Heiß war es – schön weniger.

Ein Quiz:
Am oberen Rand von Waschbecken und Badewannen befindet sich ein Ablauf, durch den Wasser abfließt, das eventuell zu viel, kurz vorm Überlaufen ist.
Wie heißt dieses Ding, dieser „Ablauf“?

Als ich also in der Wanne lag, floss ein wenig Wasser durch eben diesen Ablauf. An sich normal. Nicht aber die Geräusche, die es nun gab. Sowohl in der Toilette, als auch nebenan in der Dusche gluckerte es. Das Wasser scheint nicht richtig abzulaufen.
Na toll – was soll dann erst werden, wenn ich das Badewasser ablaufen lasse?
Doch die Frage stellte sich nicht: Denn das Badewasser lief erst gar nicht ab. Es ging gar nichts mehr.
Auch wenn die Klospülung bestätigt wurde, lief dort das Wasser nicht ab.
Es lief gar nichts mehr ab.

Quiz 2: Wie nennt man das Ding, mit dem man zB Verstopfungen in Abflüssen lösen kann?

Mit diesem Ding haben ich und mein Vater später versucht, irgendwas in Bewegung zu bringen. Keine gute Idee: Zwar lief das Wasser nun langsam ab, dafür kam es in der Dusche wieder raus. Fontänenartig.
Wir ließen das Ganze ein paar Stunden ruhen, ich wischte den Boden, mein Vater wechselte seine nasse Hose.
Irgendwann nachts um zwei konnte ich das Badewasser unter ständigem Gluckern der umliegenden Bereiche ablassen.
Inzwischen ist das Ganze glücklicherweise wieder abhoben. Irgend so ein Filter war verstopft. Scheint so alle 10 Jahre mal zu passieren…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Das Wasser steht mir bis zum…“

  1. Sabi

    oh mann, da hattet ihr 2 ja sicher richtig spaß!

    gibts bei dem quiz was zu gewinnen? bin sonst ja gar nicht motiviert

  2. RT

    Klar gibts was zu gewinnen.
    Mal sehen, vielleicht ne Überraschungsmaxi-CD…

  3. Flo

    1. Überlauf
    2. Saugglocke oder Pümpel

    Was habe ich gewonnen?

  4. RT

    Ah, stimmt.
    Pümpel – jetzt fällts mir wieder ein!
    Du hast eine Maxi-CD gewonnen! Welche, wirst du sehen, wenn ich sie dir überreiche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert