Silent Cooking

DO 23.02.2006, 0.20 Uhr (Fr.), 3sat

Kochshows gibt es im Überfluss. Jetzt hat auch 3sat eine. Doch während Alfred Biolek beim Brutzeln viel redet und „Mhmms“ verteilt, bei Kerner freitags mehrere Köche den Brei verderben, herrscht auf 3sat Stille. Es wird gekocht. Niemand quatscht blödes Zeug. Bei „Silent Cooking“ (donnerstags nach Mitternacht) beobachten wir Patrick Müller beim Kochen. Im Hintergrund läuft Musik. Zutaten und Kochanleitungen („In grobe Stücke schneiden.“) werden eingeblendet. Ein einfaches Konzept. Man stelle irgendeinen maulfaulen Typen in die Küche und filmt ihn beim Kochen. Einmal fiel ihm die Eierschale in seine angerührte Pampe. Mehr als ein Grinsen gibt es trotzdem nicht. Patrick schweigt eisern. Aber irgendwie ist das auf die Dauer auch öde. Dann doch lieber die Plauderer bei „Kerners Köchen“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert