Schneefallgrenze

Wir wohnen hier oberhalb der Schneefallgrenze. Der Stuttgarter Stadtteil Kaltental liegt auf einer Erhebung, auf der es heute (und immer noch) schneit. Das Zentrum von Stuttgart liegt dagegen in einem Kessel. Als wir vorhin Marcel vom Hauptbahnhof abgeholt haben, lag das Zentrum grau in grau – ohne Schnee – da.
Bis zu Nico nach Kaltental sind einige mächtige Steigungen zu bewältigen. Teilweise bis zu 15 Prozent. Ich will nicht wissen, was hier bei heftigem Schneefall und Glätte passiert. Mehr Schnee sollte jednfalls bis morgen nicht fallen, sonst sehe ich mit meinen M+S-Reifen ein wenig alt aus…
Jetzt ist Sonntagnachmittag. Gerade ist das Olympische Eishockey-Finale zu Ende gegangen – leider hat Finnland verloren. Jetzt läuft auf dem DSF Fußball. Nico und Marcel finden es toll. Glücklicherweise gibt es hier kein Premiere – und damit keine Bundesliga…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert