Ein Hoch auf die Technik

Vielleicht hätte ich den Satelliten-Receiver einfach weiterlaufen lassen sollen. Dass er ab und zu mal rumzickt, ist mir nicht neu. Er hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel und war auch schon mal in Reparatur.
MDR Info war das vorerst letzte, was meine d-Box hergab. Dann schaltete ich sie aus, weil ich an den PC ging. Danach war alles anders. Wieder mal.
„Bitte machen Sie einen Kanalsuchlauf.“ Nachdem ich die Box wieder einschaltete, waren zwar noch sämtliche Radiosender da, aber kein einziger TV-Sender mehr. Alles weg. Was bedeutet, dass man alle Sender wieder einlesen lassen muss. Und dann wieder so ordnen darf, wie sie waren. Bei rund 200 unverschlüsselten Sendern kann das dann schon mal ein wenig dauern. Ich hab das nicht zum ersten Mal durchgemacht. Eine Zeit lang waren auch mal alle Radiosender weg, dafür aber die TV-Sender noch da. Je nach Belieben des technischen Wunderwerks.
Mist.
Ach ja, der Videotext geht seit dem letzten Absturz heute Nacht gar nicht mehr. Das ist neu. Das hat die Box vorher noch nie gemacht.
Meine nächste Anschaffung wird wohl notgedrungen ein neuer Sat-Receiver werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert