RTZapper

Polizeiruf 110: Kleine Frau

SO 08.01.2006, 20.15 Uhr, Das Erste

Habt ihr Sonntag auch vor der Glotze gehangen, um beim „Polizeiruf 110“ die heimischen Drehorte wiederzuerkennen? Auf der Bühne des Hennigsdorfer Stadtklubhauses standen diesmal keine Musikschüler, sondern tanzte rbb-Kommissarin Herz. Ich kann so einen Krimi mit Wiedererkennungseffekt nicht genießen. Womit wir beim Hauptthema dieser Seite wären: Macken. Es ist doch wohl vollkommen unlogisch, wenn ein junger Mann sein Haus in Hennigsdorf verlässt, um vom Bahnhof Velten aus in die Ferne zu düsen. Wobei natürlich beide Städte im Film nie genannt wurden. Würde ich die Drehorte nicht erkennen, wäre mir das auch vollkommen egal. Aber so erkenne ich, wie die Filmemacher tricksen. In anderen Krimis fällt so etwas natürlich nicht auf. Aber in so einem Fall kann ich mich dann immer gar nicht mehr auf die Handlung konzentrieren. Wie blöd von mir.

Hits: 5766

4 Kommentare zu “Polizeiruf 110: Kleine Frau”

  1. Gerd

    Hallo,

    glücklicherweise hat einer meiner Mitarbeiter bei der Suche nach weiteren Dreh- und Handlungsorten zum Polizeiruf 110 “Kleine Frau” diese Seite und damit den wertvollen Hinweis zum Hennigsdorfer Stadtklubhaus gefunden.

    Wenn Ihr noch mehr Infos zu den verschiedenen Schauplätzen habt, könnt ihr mir das natürlich jederzeit mitteilen. Z.B. wo sich das Wohnhaus in Velten befindet.

    Entsprechende “Suchbilder” zum Film gibt es auf den 10 Bildseiten zu “Kleine Frau” auf meiner Seite http://www.polizeiruf110-lexikon.de

    Frdl. Gruß

    Gerhard Gehle

  2. regina

    Hallo,
    ich weiß alter Beitrag, aber vermisse das Polizeiruf 110 Lexikon.
    Einige Drehorte fand ich auch, z.B. ” Haus des Handwerks ” in Velten
    Szenen aus dem Schweriner Polizeiruf .
    ich muß glaube ich, mal wieder meine alte Festplatte durchsuchen.
    Grüße Regina

  3. RT

    Schweriner Polizeiruf?

  4. regina

    Ja genau.
    Der Screenshots aus dem Polizeiruf wurde gezeigt und es wurde dieser Drehort gesucht.
    Mir kam der Ort bekannt vor und grübeln grübeln fiel es mir ein. Hatte dort mal gearbeitet .
    Auf dem Bild sah man noch eine Strassenlaterne oder Strommast mit einer Nummer.
    Also fuhr ich hin um ganz sicher zu sein. Schnell ein Foto gemacht und zu Haus verglichen.
    Bingo…

Einen Kommentar schreiben: