Bad Wimpfen

Irgendwo zwischen Heidelberg und Heilbronn in Baden-Württemberg liegt der kleine Ort Bad Wimpfen. An drei Adventswochenenden ist dort der Teufel los: Weihnachtsmarkt!
Beschaulich, aber sehr schön. Bevor man ihn allerdings genießen kann, müssen erst einmal bergsteigerische Qualitäten gezeigt werden, der Markt liegt auf einem Berg.
Wieder zu Puste gekommen, was ein wenig gedauert hat, wurde gleich der erste Glühweinstand angesteuert.
So kann man Geld machen: In Bad Wimpfen gibt es den Glühwein zwar in Tassen – nur zurück genommen werden sie nicht. Angeblich aus hygienischen Gründen. Tatsächlich habe ich einschlägigen Tests entnommen, dass sich die eine oder andere Bakterie auf solchen Weihnachtsmarkttassen befinden sollen. Dem wurde hier entgegen gesteuert. Für 1,50 Euro kann man die Tasse also kaufen. Für immer. Was gleich natürlich auch eine gute Einnahmequelle für den Markt ist. Es sei denn, man weiß das – und bringt sich, wie Marcel und Franzi, eine eigene Tasse von zu Hause mit.
Der Markt erschreckt sich über mehrere kleine Gassen, an denen interessante Fachwerkhäuser stehen. In Zentrum des Ganzen steht eine Kirche, dessen Name mir grad entfallen ist. Eine sehr schöne Kulisse.
Wer grad in der Gegend ist – einfach mal hinfahren!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert