Applaus für die Capri-Fischer

Ausverkauftes Weihnachtskonzert am Louise-Henriette-Gymnasium


MAZ Oranienburg, 6.12.2005

ORANIENBURG

Die Vorweihnachtszeit hat auch das Louise-Henriette-Gymnasium (LHG) erreicht. Am Ende der „Winternacht“ (MAZ berichtete) stand am Freitagabend das jährliche Weihnachtskonzert in der Sporthalle.
Nach dem in der Schule kontrovers diskutierten Frühlingskonzert wurde das Konzept geändert. Kleiner und gemütlicher sollte alles werden. Nur noch ein Feld der Halle wurde genutzt. Das Publikum saß im Halbkreis um die Bühne herum.
Vor ausverkauftem Haus eröffnete die Percussiongruppe das knapp 90-minütige Programm. Unterstützt von Bläsern und Streichern luden sie in die „Taverna Despirada“ ein. Ein ungewöhnlicher, aber schöner Einstieg. Mit dem Prinzen-Song „Abgehaun“ traten die Bükis auf und bekamen viel Applaus. Später besangen sie a capella die „Capri-Fischer“. Auf dem Frühlingskonzert 2006 sollte es von diesem Trio auf jeden Fall eine Zu-gabe geben. Auf dem Akkordeon spielten Carolin Timm und Henry Engelmann „White Christmas“. Ein unbestrittener Höhepunkt war Cornelia Tom mit dem Song „Father“, begleitet von Michael Zarries an der Gitarre.
Nicht jeder im Publikum schien davon überzeugt gewesen zu sein, dass das Konzert im Großen und Ganzen gelungen ist. In den hinteren Reihen gaben sich viele LHGler nicht enden wollenden Gesprächen mit ihren Sitznachbarn hin.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert