Backstreet’s Back

Als die Max-Schmeling-Halle gebaut wurde, dachte wahrscheinlich niemand daran, dass der eine oder andere eventuell mit dem Auto dorthin kommen würde. So gibt jedesmal ein mittleres Verkehrschaos, wenn eine größere Veranstaltung ansteht. So wie heute – die Backstreet Boys kamen. Nach 25 Minuten hatte ich dann auch endlich einen Parkplatz – bei Aldi auf dem Hof.
Am meisten waren wir gespannt, welches Publikum die „Backies“ heute noch haben. Es ist sehr durchwachsen. Im Grunde ist alles dabei – auch Shai. Den haben wir vor dem Konzert getroffen. Ansonsten viele Mädchen um die 20, die noch jüngeren standen in den ersten Reihen vor der Bühne. Auf den Rängen saßen wahrscheinlich viele der dazu gehörigen Eltern.
Pünktlich um 20.35 Uhr begann die große Show. Während Flo in der nullten Reihe stand und Fotos machte, begnügte ich mich mit einem Blick aus der Ferne. Erst später ging ich auch in den Innenraum.
Das muss man den Backstreet Boys lassen – sie machen ihre Fans glücklich. Stars zum (fast) anfassen. Hier wird gewunken – da wird ins Publikum gezeigt und angefasst.
Die Hardcore-Fans sind natürlich auch sehr textsicher. „Backstreet’s Back“ und andere Klassiker wurden vom Publikum fast allein bewältigt.
Nach 110 Minuten und einer Zugabe war Schluss.
Zeit, sich ins erneute Verkehrschaos zu stürzen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert