Bewegung!

Bewegung ist ja immer gut! Schwimmen zum Beispiel. Sicher, man muss immer mit sich kämpfen, doch mal wieder hinzugehen. Ist letztlich doch ein wenig stupide einfach immer nur hin und her zu schwimmen. Aber erstens muss man das ja nicht alleine machen und zweitens sollte man eben zu bestimmten Zeiten in den Turm nach Oranienburg fahren. Am Montag von 19 bis 20 Uhr ist eine sehr gute Zeit.
Im Sportbecken findet da nämlich das Aqua-Training statt. Für den Schwimmer, der seine 12 Bahnen absolviert, bietet das ganze nämlich immer wieder Abwechslung. Geile Musik zum Beispiel. Neuerdings haben die im Turm sogar einen eigenen Hitmix, der die ganze Zeit durchläuft. „Bridge Over Troubled Water“ zum Beispiel. In einer Discoversion, so dass man sich wünscht, Simon & Garfunkel kommen fix vorbei und klauen die CD.
Zu eben dieser Discomucke machen Damen und Herren fast jedes Alters die interessantesten Bewegungen im Wasser.
Am Beckenrand steht eine Frau (ja, das kann man gerade noch so gelten lassen – eine Meinungsverschiedenheit möchte ich zumindest mit ihm… äh ihr, nicht haben), die das Ganze vormacht. „Uuuund jetzt alle mal im Wasser treteeeen!!“
Da vergisst man schon mal, die Bahnen mitzuzählen…
Montag, 19 Uhr, im Turm: Entertainment vom Feinsten.
Und: Na ja, irgendwie… eigentlich hätt ich schon mal Bock, da mitzumachen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

3 Antworten zu „Bewegung!“

  1. Lukas

    ich war gestern hier in münchen auch schwimmen. im müllerschen volksbad. so ein altes römisches bad. sehr stylisch. ich zog so einige bahnen und wollte dann den supertrick ausprobieren – sich tot stellen. dazu sollte man lediglich die ganze luft aus den lungen blasen. folge: man sinkt wie ein stein auf den beckenboden. egal wie tief. tja, das tat ich dann fleissig. zunächst auf der nichtschwimmerseite, dann auch auf der schimmerseite, wo ich gute 2,90 m zu boden sank. leider endete dieser spass mit einer herben zurechtweisung vom bademeister.

    solche spässe gehören offensichtlich nicht ins schickmicki müllersche volksbad!

    ach, und robert… DISCO ist doch super!! vergiss das nicht!

  2. RT

    Nun ja, an meinem letzten Satz kann man ja schon erkennen, dass ich’s doch irgendwie gar nicht so übel fand…

  3. Sabi

    jap, klingt witzig. müsste man wahrscheinlich wirklich mal mitmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert