Stärkung für Ken

Mittwochabend, halb 8, irgendwo in Berlin-Tempelhof. In einer Stunde beginnt die Vorstellung von Ken Bardowicks in der Ufa-Fabrik. Ken ist Stand-Up-Zauberer. Eine wirklich sehenswerte Show mit Gags und Zaubereien.
Doch mit hungigem Magen möchte man sich ja nicht in eine solche Vorstellung setzen. Also: vorher noch was essen.
Die Frage ist nur: wo? Gleich neben dem U-Bahnhof Tempelhof gibt es einen Imbiss, bei dem es auf der linken Seite Döner und Co. und auf der rechten Seite Asia-Snack und Hähnchen gibt. Ein wenig abenteurlich, was die Mischung angeht, aber so ist wenigstens für (fast) jeden was dabei. Für uns wäre sicherauch was dabei gewesen, wenn es noch einen freien Platz in der guten Hütte gegeben hätte.
Also weiter. Im Straßenverlauf gibt es noch Burger King. Voller Elan betreten wir den Laden, um lauter dort sitzende Unsympathen zu entdecken. Ja, und irgendwie… Whopper… Big King… oder was mit Huhn… neeee…
Wir verlassen den Laden. Wie übrigens schon mal vor einiger Zeit. Wir hätten es wissen sollen.
Mangels weiterer Auswahl landeten wir letztlich wieder im Döner-Asia-Hühnchen-Laden. Den weg hätten wir uns eigentlich sparen können. Na ja, nächstes Mal.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Stärkung für Ken“

  1. Lukas

    super, der gute alte balli-döner in der asia-kombi am „u-bhf alt tempelhof!!!“ das ist wichtig für uns tempelhofer. schließlich ist bei euch birkenwerder auf nicht gleich hohen neuendorf. ach, was hab ich da schon für geschichten erlebt bei und um diesen döner-imbiss. wahnsinn. dass bei dem burger king immer nur schreckliche gestalten abhängen, da kann ich nur zustimmen. entweder liegt das an dem laden oder an der gegend. früher jedenfalls war es ein ganz nettes eckchen zum wohnen. heute gibt es kaum noch einen unterschied zum guten alten neukölln. tja, wie das halt so is.

    wie war aber nun die zaubershow?!

  2. RT

    Die Zaubershow war klasse! ich hab sie allerdings im Juni schon mal in Binz gesehen. Aber ich denke mal, den andern hat sie auch gefallen!

  3. Flo

    Ja, die Show war super! Es war angenehm, dass er die ganze Sache ein bisschen selbstironisch gemacht und scheinbar nicht ernst nahm. Aber dann, wenn man nicht mehr damit gerechnet hat, zeigt er doch noch, dass ers drauf hat.
    Ein Beispiel: Entgegen der strengsten Zaubererregel erklärt Ken Bardowicks einen Trick. Ein rotes Tuch soll so zusammengedrückt werden, dass daraus ein Hühnerei wird. Gar nicht so schwer, sagt er, und zeigt, dass er das Tuch nur in ein kleines Loch an der Rückseite eines Plastikeis. Er holt das Tuch noch einmal aus dem Ei heraus, zeigt es, und drückt es wieder rein. „Böööh, ist ja billig“ meint das Publikum. Darauf der Zauberer: „Achso, und danach kann man einfach diesen roten Fleck hier auf dem Ei abziehen und das Ei in ein Glas schlagen.“

    Super.

  4. RT

    Zu sehen noch bis nächste Woche in der Ufa-Fabrik in Tempelhof!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert