Happy Einheit

15 Jahre Deutsche Einheit – das galt es heute in Potsdam zu feiern. Und nachdem wir schon wissen: „Du bist Deutschland“, stellte sich auf dem Bürgerfest gleich noch eine zweite Kampagne vor. So was wie ein FC Deutschland, in den man eintreten konnte: „Ich bin ein Fan von Deutschland“. Eine Initiative unseres Herrn Bundespräsidenten. Und wer auf eine Karte schriebe, warum er Fan von Deutschland ist, bekam noch ein sehr schickes Mützchen geschenkt. Was man so schick nennt.
Um mit den Worten eines berühmten Journalisten zu sprechen: Schön war’s. Es gab viel Musik, viel zu Essen, viel zu sehen. Den einen oder anderen Promi zum Beispiel. So quatschte uns eine Lindenstraße-Schauspielerin an, ob wir für die Aktion „Care“ spenden wollten. M. und J. hatten schon gespendet, so ließ ich mich auch nicht lumpen…
Im Kinderland des Bürgerfestes wurden die lieben Kleinen schon mal drauf vorbereitet, was Markenbewusstsein ist. So gab es eine Maggi-Koch-Show für Kinder und überall prangte groß das Wort „Nestlé“ an den Schildern.
Der Tag in Potsdam endete mit einer Riesenradfahrt.
Herzlichen Glückwunsch, Deutschland!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert