Bernd

Ich habe heute Bernd, das Brot getroffen. In Schwante. Ja, richtig gelesen – in Schwante. (Für die Ahnungslosen: das liegt etwa 10 km westlich von Oranienburg) In Schwante war heute nämlich Zwiebelkuchenfest. Ein großes Event! Wie mir Veranstalter Bäckermeister Plentz erklärte, kommt diese Tradition aus Süddeutschland und hat mit der Ernte eines bestimmten Weines und dem Verzehr eben jenes Kuchens zu tun.
Tja, und bei diesem Zwiebelkuchenfest auch auch Bernd, das Brot. Ich wusste gar nicht, was er für ein Brocken ist. Sprechen konnte er leider nicht. Außerdem brauchte er eine Aufpasserin. Ansonsten wäre das Brot nämlich glatt über den Bordstein gestolpert und lang hingeschlagen. Die Aufpasserin hat dem Brot immer zugeflüstert, in welche Richtung es sich drehen muss usw.
Und weil das alles so toll war, hab ich mir zu guter Letzt noch ein Bernd-Brot gekauft – sehr lecker übrigens!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert