Das Duell – Die Analyse

SO 04.09.2005, 21.30 Uhr, ARD/RTL

Angela Merkel hat das TV-Duell vom Sonntag gewonnen. Ganz eindeutig. Gerhard Schröder hat das TV-Duell ebenfalls gewonnen. Und zwar ebenso eindeutig. In den Analysen zum Wahlplausch zwischen Kanzler und Kanzlerkandidatin übertrafen sich die Sender am Sonntagabend gegenseitig. Schließlich sind die blöden Zuschauer ja überhaupt nicht in der Lage, sich ihr eigenes Urteil zu bilden. Die beiden Herren zum Beispiel, die bei RTL für die erste Analyse sorgten, waren sich – natürlich – ganz und gar nicht einig. Einer fand Angie toll, der andere den Gerd. Verschwiegen hat RTL dabei, dass der eine CDU-Anhänger war, der andere natürlich von der SPD. Die ARD überraschte die Zuschauer bei „Sabine Christiansen“ mit der Analyse eines Pantomimen. Der sah gar Wunderliches in den einstudierten Bewegungen der beiden Politiker. Das Beste war wohl, sofort nach Beendigung des Duells abzuschalten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert