Mary Roos und ich

Wir waren nicht lange voneinander getrennt. Nur 8 Tage dauerte es, bis wir uns wiedersahen. Die große Hauptstadt hat uns wieder zusammengeführt: Mary Roos und mich. Auf der IFA saß sie in der Runde von „Blond auf der IFA“ bei Ralph Morgenstern. Leider hat sie nicht gesungen…
Den Leuten des ZDF-Standes auf der Funkausstellung sei gesagt, dass kleinere Treppenstufen deutlicher erkennbarer zu machen sind. Sonst wäre der ältere Mann nicht auf der selbigen lang hingeschlagen. Keine Angst: Es gab keine größeren Verletzungen. Nur die ARD-Tüte samt Inhalt hat ein wenig gelitten.

Bevor ich Mary Roos wiedertraf, habe ich der „Lindenstraße“ einen Besuch abgestattet. Weil die Serie im Dezember 20 Jahre jung wird, gabs da ne Sonderaktion mit allen Schauspielern. Ich saß in der 2. Reihe des Publikums. Einige der Schauspieler saßen direkt vor mir. Ich hatte sie mit meinem Knie knuffen können. Aber hab ich natürlich nicht. Interessant ist es aber, die Hardcore-Fans zu beobachten. Es sind nämlich nicht nur die Teenies, die vor dem Sendestudio ausrasten, wenn ein Star-Searcher sich blicken lässt. Auch ältere Leute bekommen glasige Augen, wenn sie ihre Publikumslieblinge live sehen. Andere halten Fan-Schals hoch und rufen ungefragt: „Gera!“ „Thüringen!“ Soll heißen: Sie sind der Lindenstraßen-Fanclub Ostthüringen. Wer von den Promis das nicht so ganz mitbekommen hat, darf sich noch eine Visitenkarte einstecken. Sehr schick. Pinnen die sich sicher an die Wand. Aber, Respekt: Die armen Schauspieler müssen sich oft von fremden Leuten belappen lassen, zwischendurch mal lächeln für ein Foto und immer freundlich sein. Na ja, bekommen ja auch Geld dafür…

Im Sommergarten ging es ebenfalls heiß her. Trivial Persiut (ich weiß nicht, ob das so geschrieben wird – kostet jedenfalls 55 Euro) als DVD-Spiel. Oder irgendwie so. Ist total spannend, total toll. Fragen, die jeder beantworten kann. Und will. Also echt, Hammer! Und nur 55 Euro, hab ich das schon erwähnt?
Das waren noch Zeiten, als im Sommergarten noch richtige IFA-TV-Shows zu sehen waren…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert