Zahnarzt (1)

Erstmal röntgen. Schließlich muss ja erst mal das ganze Elend meines Gebisses sichtbar gemacht werden. Während ich im Behandlungsstuhl der Zahnärztin auf das Röntgenbild warte, kann ich einen Blick auf den Fernseher werfen, der im Raum nebenan steht. „Das Strafgericht“ bei RTL. Wie passend.
Und, oh ja, das sieht ja gar nicht gut aus. Da machen wir mal nen Behandlungsplan. So, so, einen Plan. Das bedeutet wohl, dass ich heute nicht das einzige Mal bei der Zahnärtzin war.
Nachdem die ganze obere linke Seite des Gebisses betäubt ist, kann’s losgehen. Einer der ziemlich kaputten Backenzähne muss raus. Doch dieser Rest erweist sich als hartnäckig. Mehrmals muss gebohrt werden. Trotzdem müssen Ärtzin und Schwester immer noch viel Kraft anwenden. Glücklicherweise sind durch die Betäubung die Schmerzen gleich Null.
Dann wurde das Ganze noch zugenäht und ich musste auf ein Wattedingbums beißen, 15 Minuten lang. Und meinen Kreislauf wieder in den Griff kriegen.
Fortsetzung folgt – kommenden Mittwoch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert