Evakuiert

Also ich habe heute bei uns in Oranienburg die 100. Bombenentschärfung seit der Wende gefeiert. Und zwar mit frühem Aufstehen, um 8 Uhr musste ich den Sperrkreis verlassen. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich in den letzzten Jahren evakuiert wurde.
Ich habe mich nach 8 erst mal ins Kaufland evakuiert. Da war nicht viel los, also zum Bäcker (ich grüße Herrn Plentz). Dann bin ich an meinen Arbeitsplatz gefahren, um dort
1. zu frühstücken
2. Zeitung zu lesen
3. Fernsehen zu sehen
4. mich während 1., 2. und 3. mit einem Kollegen zu unterhalten
und das mehr oder weniger gleichzeitig. Ja, das geht.
Das Fernsehprogramm war nicht so spannend. Von Oberhavel TV erwartet man das sowieso nicht. Und leider haben ARD, ZDF und Co. ganz umsonst ihre Raumfährenlandungssondersendungen gestartet. Sie landet erst morgen.
Nach dem Frühstück habe ich mich der Arbeit hingegeben. Um 14 Uhr erklang in Oranienburg der Sirenen-Entwarnungston. Glückwunsch, auch die 100. ist nicht mehr scharf… Aber es kommen sicher weitere…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert