Jette: Teschendorf? Unbekannt.

MAZ Oranienburg, 16.7.2005

 

Also nee, wissense nee, die Sache mit den Änderungen der Straßennamen, Ortsbezeichnungen und Postleitzahlen macht mich ganz wuschig. So schrieb ich vergangene Woche einen Brief nach „16515 Teschendorf“. Zwei Tage später hatte ich ihn wieder im Briefkasten. Mit Stempel: Adresse unbekannt. Was hatte ich falsch gemacht? Ach ja, natürlich: Es heißt ja nun „16775 Löwenberger Land/OT Teschendorf“. Was ja eigentlich vollkommener Blödsinn ist. Wozu wurden schließlich die Postleitzahlen erfunden? Wenn die „16775“ sowieso schon für das Löwenberger Land gilt, warum muss man das dann auch noch extra hinschreiben? Doch damit nicht genug. Ich schickte den Brief ein zweites Mal los. In die Dorfstraße. Und wieder kriegte ich meine Post zurück. Mit dem gleichen Stempel: Adresse unbekannt. Ach, stimmt ja: Auch die Dorfstraße gibt es nicht mehr. Heißt jetzt anders. Wobei „Adresse unbekannt“ eine glatte Lüge der Post ist. Besser wäre ein Stempel: „Wollen wir nicht mehr kennen.“ Die Post als Erziehungsanstalt. Das verbittet sich eure
Jette


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert