The Joy Of Painting With Bob Ross

MO 27.06.2005, 1.00 Uhr (Di.), BR alpha

Wer abends nicht einschlafen kann, dem sei um 1Uhr BR alpha zu empfehlen. Da steht ein Typ neben einer grauen Leinwand und säuselt auf englisch irgendetwas vor sich hin. „The Joy Of Painting With Bob Ross“ – das etwas andere Sandmännchen. Ohne Sand. Dafür mit einer Farbpalette in der Hand. Innerhalb von gut 20 Minuten malt Bob, was die Palette hergibt. Hin und wieder wird Bobs Gesäusel von einem Lachen unterbrochen, manchmal beginnt er auch zum summen oder sein eigenes Werk zu kommentieren: „Yeah, I Like It!“ Das Sing-Sang-Gesäusel beruhigt ungemein! Nachdem Bob die „Indian Yellow“-Farbe auf die Leinwand gestrichen hat, sieht es tatsächlich aus, wie eine Sonne, die von Wolken umgeben ist. Aber: Wer soll das alles so schnell nachmachen? Was am Ende rauskam, habe ich nicht mehr mitbekommen. Der Sandmann hat gute Arbeit geleistet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert