Alles auf Rot!

MO 20.06.2005, 23.00 Uhr, 9live

Spannung bei 9live. Oder was man bei 9live so Spannung nennt. Links im Bild ein Rätsel. Trotz der Uhrzeit, es ist gleich 1 Uhr, ist der Moderator total gut drauf. Eine Uhr wird eingeblendet. In 20 Sekunden ist es 1 Uhr. Dann soll der Hot-Button zuschlagen, dann wird ein Anrufer ins Studio gestellt. Trommelwirbel! Die Uhr tickt! 1 Uhr! … Stille. Der Moderator hält den Atem an. Aber: böser Hot-Button! Nicht zugeschlagen! Die Uhr läuft weiter. Ruft etwa niemand an? Im Gegenteil: Im Hintergrund laufen die Leitungen heiß, verjubeln die Anrufer ihre Kohle. 9live-Sendungen wie „Alles auf Rot“ sind nicht nur ätzend, sondern auch noch eine ganz üble Abzocke, wie ich finde. Da wird den Zuschauern (in diesem Fall mehr als eine halbe Stunde!!) suggeriert, dass gleich jemand ins Studio gestellt wird, ohne dass etwas passiert. Eine ganz ekelhafte Geldmacherei, auf die leider immer noch zu viele Zuschauer reinfallen. Und wenn ihr jetzt sagt, Sat.1 („Quiz-Nacht“) und Kabel 1 („Film-Quiz“) machen das jede Nacht auch – 9live produziert diese Shows ebenfalls. Lasst bloß die Finger von diesem Mist!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert