Winterlicher Frühling

Konzert am Louise-Henriette-Gymnasium

MAZ Oranienburg, 28.2.2005

ORANIENBURG
Während draußen leise der Schnee rieselte, veranstaltete das Louise-Henriette-Gymnasium am Freitagabend in der Sporthalle sein alljährliches Frühlingskonzert. Kein Wunder, dass sich Moderator André Schild am Anfang versprach und aus Versehen das „Weihnachtskonzert“ ankündigte. Ein Frühlingskonzert Ende Februar ist aber vielleicht wirklich ein bisschen sehr früh. Trotz frühlingshafter Deko.
Leider war die Anfangsmoderation von Linn Köhler und André Schild auch gleich ihr Abschied. Für die beiden Abiturienten war es das letzte Konzert als Louise-Henriette-Gymnasiasten. Ihre Nachfolgerinnen Christin Dipp und Julia Voigt spezialisierten sich allerdings weniger auf das Anmoderieren der Beiträge, sondern mühten sich mit von einem Lehrer der Schule geschriebenen Dialogen ab.
Was recht positiv über die 2005er-Version des LHG-Frühlingskonzertes gesagt werden kann, ist: Das Büfett in der Pause kam bei den Gästen sehr gut an. Beeindruckend waren auch eine Karate-Vorführung sowie eine Akrobatik am Anfang des zweiten Teils. Bei den gewagten Flügen über den Kasten hielt insbesondere die erste Reihe den Atem an. Sehr sympathisch war auch der Lehrerchor, der diesmal als die Comedian Harmonists auftrat und „Wochenend und Sonnenschein“ zum Besten gab.
Eine spontane Gesangseinlage gab es ganz am Ende. Die Akteure des Konzertes bedankten sich mit zwei kleinen Ständchen („You Can Get It, If You Really Want“ und „Let It Be“) bei den Technikern des Konzertes für ihre einmal mehr äußerst bemerkenswerte Leistung.
Nach diesem Frühlingskonzert hat es wirklich noch viel mehr Spaß gemacht, das Auto vom inzwischen gefallenen Schnee zu befreien und sich in den langen Stau in der winterlich verschneiten Dr.-Kurt-Schumacher-Straße einzureihen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert