Die schöne Woche: Schnappi

FR 07.01.2005, 13.05 Uhr, RadioEins

Beim Anblick unserer Chartliste vergangene Woche herrschte Ratlosigkeit in der Redaktion. Wer oder was ist Schnappi, das kleine Krokodil? Entsetzen, als es hieß, dieser Song ist auf Platz eins der deutschen Charts. Robi (Skupin) und Volli (Wieprecht) von der „schönen Woche“ auf RadioEins klärten uns am Freitagnachmittag auf. Ein Song, der mal in der „Sendung mit der Maus“ gespielt wurde, fand den Weg in die Discotheken. Manchmal ist der Musikgeschmack der Deutschen wirklich rätselhaft. So viel Alkohol kann doch da eigentlich gar nicht im Spiel sein. Auf RadioEins wurde das Phänomen allerdings wunderbar durch den Kakao gezogen. Was aber gleichzeitig bewirkte, dass Schnappi zu einem Ohrwurm wurde. Jetzt auch wieder. Verdammt. „Schni schna schnappi, schnappi schnappi schnapp. Schni schna schnappi, schnappi schnappi schnapp.“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert