Durchgehört: Hans-Peter schreit wieder

MAZ Oranienburg, 23.12.2004

In Deckung!! Scooter haben ein neues Album rausgebracht. Auf „Mind The Gap“ befinden sich 13 Tracks sowie auf einer zweiten CD ein Live-Konzertmitschnitt.
Kulturell hochwertig waren Scooter ja noch nie. „Hyper, Hyper“ hieß das Ding, mit dem sie vor mehr als zehn Jahren den Durchbruch schafften. Das Rezept von Scooter ist denkbar einfach. Ein paar Bässe – umpa, umpa – ein wenig Geklimper, dazu noch das irre, mitunter nicht definierbare Rumgeschreie von H.P. (Hans-Peter) Baxxter (eigentlich: Geerdes) und als Höhepunkt, im Refrain, eine meist recht eingängige (bekannte) Melodie, die Feingeister erst einmal tief durchatmen lässt. So wird mit „Jigga! Jigga!“ ein Hit von Enya verwurstet und man fragt sich, ob denn wirklich alles erlaubt ist im Musikbusiness. Ricky Martin oder JLo werden ebenfalls ihre Ohren anlegen, wenn sie die Scooter-Versionen ihrer Hits zu hören bekommen.
„Mind The Gap“ ist wahrscheinlich nur erträglich, wenn man sich ordentlich einen angetrunken hat.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert