RTZapper

Das ewige Wetter

SA 04.09.2004, 23.45 Uhr, Radio Paradiso

Mein Auto ist dafür bekannt, dass da so manches nicht hinhaut. Fast wurde am Sonnabendabend meinem Autoradio eine neue Macke zugeschrieben – diesmal lag die Schuld aber bei Radio Paradiso. Dort war nämlich um 23.45 Uhr nicht nur Musik zu hören, sondern auch eine Ansage mit dem Wetterbericht. War die Sprecherin mit dem Verlesen fertig, fing sie einfach noch mal von vorn an. Offensichtlich eine Computerpanne. Kann ja mal passieren. Aber bei Radio Paradiso scheint das niemandem aufgefallen zu sein. Denn die Panne war auch nach einer Stunde (!!) noch nicht behoben. Das Wetter wurde inzwischen sicher zum 97. Mal verlesen, die Musik dudelte auch weiter, die Nachrichten fielen gleich ganz aus. 80 Minuten (um 1.05 Uhr), nachdem uns das merkwürdige Radioprogramm aufgefallen ist, wurde der Fehler endlich behoben. Merke: Nachts scheint bei Paradiso niemand mehr da zu sein. Und: Von den Mitarbeitern scheint niemand den eigenen Sender zu hören, weil sie das Gudel wohl auch nicht ertragen können.

Hits: 3408

Einen Kommentar schreiben: