Wahl ’04: Bundespräsidentenwahl

SO 23.05.2004, Das Erste

Nie war Fernsehen so spannend! Schließlich war die Wahl des Bundespräsidenten ja so was von offen! Konnte doch keiner ahnen, dass die meisten CDU/CSU/FDP-Anhänger tatsächlich Hotte Köhler zum neuen Übervater wählen würden und „Herr Professor Doktor Gesine Schwan“ (O-Ton Thierse) links liegen ließen. Wozu haben diverse Fernsehsender mehr als drei Stunden ihres Programms geopfert? Zum Beispiel, um das letzte bisschen Spannung kaputtzumachen, in dem der Reporter vor der Entscheidung ausplaudert, dass die Fotografen, die sich bereits postiert hätten, wohl bedeuten, dass die Entscheidung für Köhler schon gefallen ist. Danke. Da war die Formel 1 bei RTL ja ausnahmsweise mal interessanter als dieser Wahlakt mit Drehbuch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert