Von Null auf 42

MO 10.05.2006, 21.45 Uhr, Das Erste

So ein kleines bisschen neidisch ist man ja doch: Innerhalb eines Jahres schaffte es eine Gruppe von Leuten, die sonst keinen Sport trieben, in New York den Marathon zu laufen. Das ist nicht nur eine beeindruckende Leistung, sondern war auch eine sehr interessante dreiteilige Doku im Ersten. Es ist ja nicht nur so, dass die Läufer jetzt einfach fitter sind. Nein, sie verloren auch noch ein paar Pfündchen und haben totalen Spaß am Laufen. Ich meine, unsereins setzt sich ja schon ins Auto, um mal schnell einen Brief wegzubringen. Das Fahrrad verstaubt währenddessen in der Garage. Irgendwann kommt der Tag, da werde ich mir auch die Laufschuhe anschnallen und losjoggen. Da bin ich mir ganz sicher. Das wird nicht heute sein. Morgen auch nicht. Nächste Woche sicher auch noch nicht. Aber irgendwann! Verlasst euch drauf! Und was gibt es da eigentlich zu lachen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert